Donnerstag, 15. September 2011

Nach der ersten Woche


Hey alle zusammen,
mir geht`s super!! Hoffe euch auch!! Bin schon ordentlich braun gebrannt von der Hitze hier!! Aber ihr werdet es kaum glauben gestern hat es hier ordentlich gewittert!!! Hätte ich nie gedacht dass es während der kleinen Regenzeit auf einmal so das regnen anfängt. Aber nach zwei Stunden war der auch wieder vorbei und die alltägliche Hitze war wieder da!!
Sind gestern Abend von der Safari total erschöpft heim gekommen!!!Es war unbeschreiblich!! Mir fehlen die Worte!!! Wir waren noch nicht mal im Nikumi Park drin da sind schon die Affen, die Giraffen, die Antilopen über die Straße gelaufen!! Im Park selber haben wir dann noch Büffel, Elefanten, ein faules Rudel Löwen, die sich von unserem Auto gehupe nicht haben stören lassen gesehen. Beeindruckend!! Die Nilpferde haben sich, ähnlich wie die Löwen, faul im Wasser gebadet, sodass wir sie leider kaum sehen konnten!!
Dafür waren die Elefanten sehr zahlreich und sehr,  sehr nah!! 

Giraffen sind gar nicht so groß wie ich immer dachte :-)
Am Strand waren wir auch schon aber leider viel,  viel zu kurz!! Zum Schwimmen hat die Zeit leider nicht gereicht! Aber das werden wir hoffentlich am Samstag dann machen!
Hier ist das Gästehaus von den Erlöserschwestern zu sehen, indem wir zwei Wochen lang Sprachkurs haben. Ähnelt sehr einer Villa!! Bisher leben wir noch sehr abgeschottet (durch eine hohe Mauer) von den Einheimischen!! Das wird sich aber nächste Woche ändern, wenn wir in unseren Projekten sind!!Aber zur Eingewöhnung  ist dieses Haus perfekt!!Die Schwestern  bekochen uns hier richtig gut!!ich fühle mich gut aufgehoben und sicher!!
Ich melde mich bald wieder
Viele liebe Grüße
Nele

12 Kommentare:

  1. Hey ich werde richtig neidisch - es geht euch ja (noch) richtig gut - Ich bin mal gespannt wie es für euch weitergeht und wie die Welt dann auf der anderen Seite der Mauer für euch aussieht. Ich wünsche euch jedenfalls allen ein gutes Gelingen und viele tolle Erfahrungen.
    Große Umarmung

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nele (:
    ich glaube ich habe das mit den Kommentaren jetzt auch rausbekommen.
    Das hört sich ja alles total schön an, was ihr bis jetzt erlebt habt und ich fruee mich, dass es dir so gut gefällt!!
    Bin mal gespannt was du uns dann ab nächster Woche so alles zu berichten hast.
    Ganz liebe Grüße
    Yasmin (:

    AntwortenLöschen
  3. HHey Süße!
    Habe noch Zeit für ein paar Zeilen, dann ruft wieder der Spätdienst!
    Tolle Bilder!!!! Gibt uns einen schönen Eindruck von euren Erlebnissen in der Ferne. Ich war auch gerade mit meinem "WILDEN TIER" in der "MONSTERSCHULE". Er schwebt in einer Wolke Hormonen......vielleicht könnte ein Löwe ihm mal die Flausen austreiben.
    Na, dann geht es ja bald richtig los mit dem Leben auf der anderen Seite der Mauer!! Halte dich an Stevens Ratschlag....." In Afrika nicht alles so SCHWARZ sehen!!!!"
    Im Moment wohnt ihr ja wohl richtig kompfortabel! Zum eingewöhnen in die neue Welt bestimmt ein guter Anfang.
    Liebe Grüße und wie immer tausend Bussis und Drücker!
    Deine DEA

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nele,

    schön, dass es dir so gut gefällt. Die Bilder sind wunderschön :-). Ich freue mich so, dass dein Traum in Erfüllung geht und nach allem was man sieht und ließt enttäuscht Afrika kein Stück :-)

    Hier geht alles seinen gewohnten Gang: Vorlesungen, Übungen und bald auch die Klausuren :-/.
    Denke an dich da unten, schau bloß, dass du bald wieder kommst ;-).

    UND du musst ein Bild mit dir und einer Giraffe machen, damit man sieht wie groß sie sind, will das auch wissen, dachte immer die wären riesig:-).

    liebste Grüße aus München


    Felix

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide dich:)!!! die bilder sehn wirklich toll aus!!! ich stimm dem felix zu: mach mal ein bild mit einer giraffe:) ich vermisse dich!! dicker kuss sis

    AntwortenLöschen
  6. HUHU!!!
    Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht es ja morgen bei dir los.......auf die andere Seite der Mauer!!
    Da will ich dir doch noch schnell viel Glück wünschen. Pass schön auf dich auf. Wie weit ist denn der nächste Mitstreiter von dir entfernt? Aber egal wie weit....jetzt bist du erstmal auf dich gestellt. Lass dir Zeit, hetze dich nicht und setze dich nicht unter Stress. Lass es ruhig angehen und schau mal was kommt.
    Bestimmt wird auch bald ein Schub Heimweh angeflogen kommen.....aber wir denken an dich, du bist in unseren Herzen und Gedanken. Und......es wird wieder vergehen, wenn du dich ein wenig aklimatisiert hast. Das Abenteuer ruft!!!! Genieße es !!
    Habe dich dolle lieb und sende Bussis und fette Drücker!
    Deine DEA

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen von der Nachtdienstfront!!
    " Müde bin ich, will zur Ruh`....mache jedoch nachts kein Auge zu´!!!!
    Du bist nun auf großer Reise zu deinem Bestimmungsort.......und wieder steigt hier in der Heimat die Spannung. Wie gehts ihr......kommt sie gut an........wie ist es dort......muß sie jetzt auch Frühdienst-Spätdienst-Nachtdienst machen......wie ist die Landschaft....sind die Menschen nett zu ihr....und und und, wie immer Fragen über Fragen.

    Ich habe ab Freitag auch 2Wochen Urlaub und fahre Freitag auch direkt nach dem Ausschlafen nach Münster zu einem treffen. Helios und ich wohnen dann 3Tage im Wohnwagen und um uns herum 2 Hundehalter und mind 25 Bouviers. Das wird bestimmt schön.....wandern, grillen, schwätzen, Menschenbelustigung, Hundebelustigung......also lauter nette Dinge.
    Nächstes WE fahre ich nach AB und dort begleiten Jana und ich die liebe OMA nach Bad Brückenau. Wellness und Luxus.....da freut sich die schichtdienstgeschädigte Krankenschwester. Das ist dann wohl ein echtes Kontrastprogramm zu Afrika. Aber so ist die Welt....voller Gegensätze.
    Lass es dir gut ergehen und pass auf dich auf.
    Ganz viele Knuddeler und Bussis sendet dir deine DEA

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nele,denke ganz viel an dich.Hoffentlich kommst du gut an.Erst Mbinga und dann Internetfreie Zone.Bin auf deinen nächsten Eintrag gespannt.LG Sylvia (Swahili_Kurs)

    AntwortenLöschen
  9. Heyho Nelchen,
    tut mir leid, dass ich dir erst jetzt mal schreiben. Hat mich sehr gefreut zu hören, dass es dir so gut geht...ich hab letzte Woche schon versucht dich per email zu erreichen, aber irgendwie hab ich das Gefühl du hast auf deiner Blog-Seite eine falsche Email-adresse angegeben. kannst das ja mal checken^^. Vielleicht können wir ja mal demnächst skypen, das wär schon super. Liebste grüße und bis ganz bald Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Große,
    es ist gar nicht so leicht hier einen Kommentar einzutragen, es scheitern doch etliche Leute daran ihr Geschriebenes abzuspeichern. Wir müssen eine Anleitung schreiben.
    Wie war deine erste Reise in die Aussenstationen? Du warst ja dann noch gar nicht richtig in Litembo wenn du gleich mitmusstest. Dass ihr dafür eine ganze Woche unterwegs seid ist ja Wahnsinn. Dass du bei der Aids-Sprechstunde schon ganz schön schlucken musstest war zu erwarten. Ich denke du wirst noch ganz andere Dinge erleben.
    Hier sind ganz viele Leute daran interessiert wie es dir geht und alle lassen dich grüßen. Die Reiter (Anette, Kalli und noch einige andere aus der Schellenmühle) haben auch versucht dir einen Kommentar hier zu hinterlassen, sind aber beim Abspeichern gescheitert.
    Nele wir freuen uns alle schon auf deine nächsten Meldungen und sind in Gedanken ganz oft bei dir.
    Sei ganz feste gedrückt
    Helmut

    AntwortenLöschen
  11. Ach so, ich habs beinah vergessen: Für alle, die schreiben wollen -
    Auf diesem Feld Text eintragen - dann Profil auswählen(am einfachsten Anonym) - dann auf Kommentar erstellen klicken - das sollte klappen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für eure vielen Kommentare! Es freut mich sie zu lesen!! Dann kommt zwar immer ein bischen Heimweh auf aber man weiß dass man ja doch nie alleine ist!!

    AntwortenLöschen