Mittwoch, 30. November 2011

Malaria gut überstanden!!!

Inzwischen bin ich wieder voll einsatzfähig!! Meine Malaria war wirklich nicht schlimm. Ich war sehr erstaunt, dachte nämlich, dass Malaria viel schlimmer wäre. In Deutschland wird sie immer für so gefährlich dargestellt. Hier ist das etwas ganz alltägliches. Natürlich darf man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber in Deutschland übertreiben wir auch ein wenig. Ich hatte allerdings Glück im Unglück. Meine Malaria war eine Leichte und keine von den Schlimmeren.  Es gibt auch andere!! Wir Deutsche haben auch ein normales, gesundes Abwehrsystem. Während ein kleines Afrikanerkind sehr schnell an einer Malaria sterben würde, da sein Abwehrsystem noch nicht so ausgeprägt ist. Die älteren Afrikaner haben auch oftmals schon Antikörper gegen bestimmte Malariaparasiten gebildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen