Montag, 3. Oktober 2011

Meine Adresse

 
Natürlich kann man mit mir auch sehr gerne auf die altmodische Art Kontakt halten. Also hierfür meine Adresse in Tansania!! Bitte nur ein Blatt pro Brief verwenden wenn man sichergehen möchte dass er auch wirklich ankommt. Bei Päckchen bitte auf Englisch außen drauf schreiben was es enthält. Das ist sicherer!! Dann wissen die vorher schon, dass es sich nicht lohnt das Päckchen auf zu machenJ

Nele Kußmann

Litembo Hospital

P.O. Box 94 Peramiho

Tansania

Auch habe ich eine neue Handynummer.

00255 - 763942432

7 Kommentare:

  1. Jetzt können die Briefe ja kommen :-)
    Lg
    Felix

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann, es geht wieder!
    Aber wahrscheinlich schreibe ich mir wieder die Finger wund, versuche es zu versenden und zack......verpufft es irgendwo im All! Na, ich lasse mich überraschen.
    Jedenfalls habe ich beschlossen alle Kommunikationsmöglichkeiten zu testen. Also sind ein paar Postkarten unterwegs und 2 Mails habe ich auch geschrieben. Kannst mir ja mal sagen ob etwas angekommen ist!
    Deine Berichte sind toll und machen Lust auf mehr. Du schreibst spannend und so hat man immer einen guten Eindruck von dem was du so erlebst.
    Obwohl ich deine Telefonnummer habe, werde ich dich nicht anrufen. Ich gehe einfach mal von mir aus........wenn ich in Afrika wäre, hätte ich keinen Bock auf andauernde Anrufe. Wofür ist man denn weg......wenn dauernd das Tel. klingelt, kann ich auch zu Hause bleiben. Ich werde also beim ALTEN SCHREIBEN bleiben. Da kann ich antworten wenn ich lustig bin oder eben nicht.
    So, Teil eins schicke ich nun mal wech....und wehe, es klappt nicht!
    Bussis und Drücker aus der Heimat
    DEA

    AntwortenLöschen
  3. SUPI !!
    Es hat geklappt!!
    Mein Urlaub ist rum und der Alltag hat mich wieder!
    Ich bin mega-gespannt was du auf den verschiedenen Stationen erlebst. Wahrscheinlich wird dich dein Einsatz im Krankenhaus durch alle erdenklichen Gefühlsebenen katapultieren.
    Freude - Trauer- Hass - Mitleid - Angst - Spass - Spannung - Verzweiflung - Wut - Ärger- Zufriedenheit - Zweifel usw.......alles wird irgendwann mal auf dich einprasseln.
    Es ist schwer bei all diesen Gefühlen sich selbst nicht zu vergessen. Achte auf dich. Nur wer auf sich selbst achtet kann anderen Menschen auch helfen. Und wenn du verzweifelt bist, weil du nicht "HELFEN" kannst, dann denke daran: WENN MAN DEM LEBEN NICHT MEHR VIELE STUNDEN GEBEN KANN; DANN VERSUCHE DEN STUNDEN MEHR LEBEN ZU GEBEN!
    Ich denke oft an dich und auch an meine erste Zeit im Krankenhaus.
    DDicke Bussis
    DEA

    AntwortenLöschen
  4. So, da bin ich mal wieder!
    Hoffentlich saust auch diese Nachricht zu dir auf den anderen Kontinent, und bleibt nicht irgendwo hängen!!
    Hast du Mails bekommen, oder Postkarten? Mußt mir keine großen Nachrichten schreiben, nur kurz Ja oder Nein!!!!
    Hast du eigentlich Weihnachten und Sylvester frei......oder trifft es dich genau wie alle anderen Krankenschwestern dieser Erde, und du mußt das eine oder andere arbeiten.
    Ich werde diesmal an Sylvester nachtdienst schieben. Na, das kann ja lustig werden!!! Vor 24Uhr kommen die einsamen Lebensmüden und nach 24Uhr die besoffenen Knallerbsen!!! Und zwischendurch kümmern wir uns um die, welche die Weihnachtsganz und alle anderen Völlereien nicht vertragen haben!!!! Von besoffenen Autofahrern und deren Opfer ganz zu schweigen.
    Wie erwischt es dich denn?
    ODER........ruft Sansibar über die Feiertage? Mit den Afrika-Kumpels am Strand die Palmen mit Lametta schmücken und einen Coktail schlürfen!!! Die Füße in den Sand bohren und den Wellen lauschen........das wäre doch was, oder?
    Aber vielleicht mußt du ja auch arbeiten und kannst ein afrikanisches Weihnachtsfest geniessen!
    JETZT......saust ein dickes Bussi durch das Netz......hoffentlich bleibt es nicht in den Maschen hängen!!!!!
    DEA

    AntwortenLöschen
  5. OH, weh......ganz viele Rechtschreibfehler entdeckt.......überlese sie einfach.......mit der Tastatur schleichen die sich immer sehr schnell ein!!!
    DEA

    AntwortenLöschen
  6. KUCKUCK!! Da bin ich schon wieder! Habe eben deine Mail gelesen! FREU,FREU !
    Da weiß ich ja nun, dass es geklappt hat. Jetzt bin ich nur mal auf die Post gspannt! Im Moment müßten 3 Postkarten unterwegs sein!
    Berichte mal über deine zukünftigen Wachhund....leben sie noch?
    DEA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nele herzliche Grüsse von der Mosel,Rosel Deine Oma hat mir heute Deine Adresse gegeben. Deine Berichte sind ja einmalig und ich finde es sehr mutig, dass Du Dich auf dieses Abenteuer eingelassen hast. Hut ab.--Lass Dich herzlich drücken und geniesse auch die Zeit sie wird nicht noch einmal kommen Tag für Tag und hier und jetzt
    Herzlichst Irmgard von der Mosel

    AntwortenLöschen