Donnerstag, 15. September 2011

Nach der ersten Woche


Hey alle zusammen,
mir geht`s super!! Hoffe euch auch!! Bin schon ordentlich braun gebrannt von der Hitze hier!! Aber ihr werdet es kaum glauben gestern hat es hier ordentlich gewittert!!! Hätte ich nie gedacht dass es während der kleinen Regenzeit auf einmal so das regnen anfängt. Aber nach zwei Stunden war der auch wieder vorbei und die alltägliche Hitze war wieder da!!
Sind gestern Abend von der Safari total erschöpft heim gekommen!!!Es war unbeschreiblich!! Mir fehlen die Worte!!! Wir waren noch nicht mal im Nikumi Park drin da sind schon die Affen, die Giraffen, die Antilopen über die Straße gelaufen!! Im Park selber haben wir dann noch Büffel, Elefanten, ein faules Rudel Löwen, die sich von unserem Auto gehupe nicht haben stören lassen gesehen. Beeindruckend!! Die Nilpferde haben sich, ähnlich wie die Löwen, faul im Wasser gebadet, sodass wir sie leider kaum sehen konnten!!
Dafür waren die Elefanten sehr zahlreich und sehr,  sehr nah!! 

Giraffen sind gar nicht so groß wie ich immer dachte :-)
Am Strand waren wir auch schon aber leider viel,  viel zu kurz!! Zum Schwimmen hat die Zeit leider nicht gereicht! Aber das werden wir hoffentlich am Samstag dann machen!
Hier ist das Gästehaus von den Erlöserschwestern zu sehen, indem wir zwei Wochen lang Sprachkurs haben. Ähnelt sehr einer Villa!! Bisher leben wir noch sehr abgeschottet (durch eine hohe Mauer) von den Einheimischen!! Das wird sich aber nächste Woche ändern, wenn wir in unseren Projekten sind!!Aber zur Eingewöhnung  ist dieses Haus perfekt!!Die Schwestern  bekochen uns hier richtig gut!!ich fühle mich gut aufgehoben und sicher!!
Ich melde mich bald wieder
Viele liebe Grüße
Nele

Mittwoch, 7. September 2011

Ankunft

Die kleine Nele ist sicher in Tansania gelandet!!
Die ersten eineinhalb Tage habe ich schon sehr viel erlebt!!

Wir wurden sehr herzlich empfangen! Außer von der Polizei dir uns heute schon mit unserem Fahrer aus dem Verkehr gezogen hat und Strafe hat zahlen lassen, da wir im Auto einer zu viel waren. Für Tansanische Verhältnisse lächerlich, wenn man sich anschaut wie die hier Auto fahren und wie viele Personen in ein DallaDalla (öffentlicher Bus) passen.
Ich melde mich bald wieder!